Stockholm
Die Zeit vor Weihnachten war vollgestopft mit einer Menge von Reports, so dass ich kaum Freizeit hatte. Nachts bis teilweise 4h saß ich vor dem Computer und musste Berichte über Computertomografen, Magnetresonaztomografie und Ultraschall (Medical Imaging), Berechnungen von Beinbewegungen beim Schuss eines Fußballs, die Muskelkraft von Bizeps und Trizeps, sowie des Huxley-Hudgkin Modells abgeben. Zusätzlich stand einen Klausur über "Künstliche Intelligenz und LISP" an, die ich glücklicherweise bestanden habe.
ENDLICH: Ich bin prüfungsfrei!
ENDLICH: Ich bin prüfungsfrei!
Zwischendurch war allerdings insofern noch Zeit, als dass ich zwei Tage in Stockholm verbrachte um mal auf einem Weihnachtsmarkt zu sein, danach den Lucia-Kravall mitnahm und auch das Lucia Fest besuchte. Die Lucia ist hier eine Frau mit Kerzen auf dem Kopf, die immer in der Nacht zum 13. Dezember kommt... so ähnlich wie das Christkind am 24. Dezember.
Wieder daheim
Für drei Wochen konnte ich dann nach Hause (Münster) fliegen um mich ein bisschen auszuruhen. Da wir ja alle Prüfungen vor Weihnachten schon geschrieben und damit das erste Semester komplett abgeschlossen hatten, war die Zeit daheim ohne jegliche Verpflichtungen für die Uni. So konnte ich in Ruhe ein bisschen ausspannen, zum Schifahren nach Österreich reisen und mich um einen Praktikumsplatz nach Schweden kümmern. Ich bin gespannt, wo ich dann landen werde...
Über den Wolken...
Julia